Weil muss endlich seiner Verantwortung gerecht werden

Niedersachens Ministerpräsident Weil musste am Mittwoch auf Antrag der FDP Rede und Antwort zu den aktuellen Geschehnissen bei VW stehen.  Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion, Jörg Bode, kritisierte das Verhalten von Ministerpräsident Weil und Wirtschaftsminister Lies in der VW-Abgas-Affäre scharf: „Weil und Lies warten eigentlich die ganze Zeit nur ab, was als nächstes passiert. Es ist aber allerhöchste Zeit, endlich zu handeln! Ministerpräsident Weil kann mehr tun, als er bisher tut, er kann mehr sagen, als er bisher sagt und er kann doch vor allem einen eigenen Standpunkt haben und auch vertreten. Genau das fehlt aber bisher gänzlich: eine klar erkennbare Strategie“, so Bode.

Jörg Bode fordert einen Chefaufklärer für VW
Quelle