Freie Demokraten wollen das junge MV stärken

Der Wahlkampf der Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern ist eröffnet. Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer, die vor sechs Jahren das französische Mittelmeer gegen die Ostseeküste getauscht hatte, engagiert sich unter dem Motto „Das junge MV“ für starke Bürger und zukunftsgewandte Politik. „Ich liebe meine neue Heimat, das Land und die Menschen, die hier leben. Aber bei aller Liebe: etwas mehr Offenheit für frische Ideen würde Mecklenburg-Vorpommern schon gut tun“, glaubt sie. Ihr Ziel: Die Politik im neuen Landtag mutig und frei zu gestalten, und zwar auf Augenhöhe mit den Menschen. Deswegen fragt die Freidemokratin: „Voulez-vous Landtag avec moi?“

Cécile Bonnet-Weidhofer stellt die Kampagne der FDP MV zur Landtagswahl vor. Bild: FDP MV
Quelle