Drei Vize-Landeschefinnen und ein Wahlaufruf

Die Freien Demokraten in Berlin hatten sich für ihren Landesparteitag ein umfangreiches Programm verordnet. Neben der Wahl einer neuen Schatzmeisterin standen die Stärkung der Demokratie und die Europawahl, bei der es aus Sicht der Liberalen „um eine Verteidigung der europäischen Erfolge und Freiheiten“ geht. Nötig sei aber auch, die EU besser und stärker zu machen, etwa durch mehr Bürgernähe und Mitspracherecht. Zunächst aber wählten die Delegierten die bisherige Stellvertretende Landesvorsitzende Laura Pfannemüller zur neuen Schatzmeisterin. Die damit bisher von Pfannemüller besetzte Position der Stellvertretenden Landesvorsitzenden bekleidet künftig Mathia Specht-Habbel.

Der engere Vorstand der FDP: Daniela Kluckert MdB, Juliane Hüttl, Mathia Specht-Habbel, Laura Pfannemüller, Christoph Meyer MdB und Sebastian Czaja MdA.
Quelle