Hamburg kann mehr als rot-grünes Mittelmaß

Vergangenen Freitag trafen sich der Vorstand der FDP Hamburg und die FDP-Bürgerschaftsfraktion zur jährlichen Klausurtagung im Rathaus. Hamburg sei eine attraktive und lebenswerte Stadt mit großem Potential, verdeutlichte FDP-Chefin Katja Suding. Doch die Stadt werde vom rot-grünen Senat deutlich unter Wert regiert. Das Ergebnis: Dauerstau, wachsende Unzufriedenheit mit den Schulen, Probleme am Hafen und eine schleppende Umsetzung der Digitalisierung. „Hamburg kann mehr als dieses rot-grüne Mittelmaß“, unterstrich Suding. Deshalb wollten die Freien Demokraten Regierungsverantwortung übernehmen, Hamburg wieder auf Kurs bringen und die Stadt zu einer Zukunftsmetropole machen.

Klausurtagung der Freien Demokraten im Hamburger Rathaus. Bild: Gerhold Hinrichs-Henkensiefken
Quelle