Elektroauto-Prämie ist der falsche Weg

Die Bundesregierung fördert Verkauf von Elektroautos in Zukunft durch eine Prämie in Höhe von 4.000 Euro. FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer warnte: „Die vereinbarte Kaufprämie für Elektroautos ist der falsche Weg.“ Im Interview mit dem „Deutschlandfunk“ führte er aus, dass die deutsche Automobilindustrie in den vergangenen zehn Jahren über 200 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftet hatte. „Da stellt sich die Frage, ob so eine Industrie nicht selber solche Kaufanreize oder Rabatte geben kann.“

Michael Theurer
Quelle

Ein Gedanke zu „Elektroauto-Prämie ist der falsche Weg

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Prämie mehr Menschen auf solche Fahrzeuge zurückgreifen. Aber die Zeit wird zeigen, welche Enwicklung dieses ganze Thema machen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.