Christian Lindner über Absturz und Neubeginn

In dem autobiografischen Buch „Schattenjahre“ schreibt FDP-Chef Christian Lindner über die harte Zeit der FDP in der außenpolitischen Opposition und die von ihm angestoßene Neuausrichtung. Am Donnerstag hat er es vorgestellt. Darin schildert Lindner im Detail, wie seine Weggefährten und er die Partei neu aufgerichtet haben, welche Ideen sie heute leiten und was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben. Die vier Jahre außerhalb des Bundestages hätten die FDP und ihn persönlich verändert: Die Partei und ich in ihr.“ Er selbst habe sich eine „Geländegängigkeit“ zugelegt. „Fehler sind ganz menschlich. Perfektion wäre übermenschlich.“ Er wolle jeden Fehler aber nur einmal machen, sagte Lindner.

Christian Lindner stellt sein Buch "Schattenjahre" vor
Quelle