CDU hat bei Migration den Kompass verloren

Auf ihrem Bundesparteitag schien die CDU, rechtspopulistischen Versuchungen zu verfallen. So beschloss sie, die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft anzustreben. „Die CDU hat in der Frage der Einwanderungs- und Integrationspolitik völlig den Kompass verloren“, rügte FDP-Bundesvorstandsmitglied Joachim Stamp mit Blick auf die chaotische Flüchtlingspolitik der Bundesregierung, die die Bevölkerung verunsichere und teilweise überfordere. Deutschland brauche ein vernünftiges Einwanderungsrecht und wirksame Rückführungsabkommen, statt jetzt die doppelte Staatsbürgerschaft zu schreddern, konstatierte er. Dies wäre nichts anderes als „ein Schlag ins Gesicht aller gut integrierten Einwanderer“, so Stamp.

Die Freien Demokraten warnen vor einer Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
Quelle