Wir werden unsere politische Position der Mitte reklamieren

Für die FDP, die in Hamburg nach der vereinfachten Auszählung auf genau 5,0 Prozent kam, bleibt es in der Auszählung spannend. Die Freien Demokraten hatten sich mehr erhofft.  FDP-Chef Christian Lindner führte das schwache Abschneiden der Liberalen in Hamburg auch auf das Debakel bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zurück. „Das war für uns sehr, sehr schwer in kurzer Zeit wieder aufzuholen“, sagte auch Spitzenkandidatin Anna von Treuenfels am Rande der Beratungen des FDP-Präsidiums. „Wir waren gemeinsam sehr stolz, eine solche Spitzenkandidatin in so schwierigen Zeiten in Hamburg gehabt zu haben“, betonte Lindner. Er kündigte zugleich an: „Wir werden inder nächsten Zeit ganz offensiv unsere politische Position der Mitte reklamieren.“

Christian Lindner und Anna von Treuenfels
Quelle