Klarer Kurs für beste Gesundheitsversorgung

Die Freien Demokraten in Schleswig-Holstein machen sich für ein bestmögliches Gesundheitssystem im Land stark. Unter anderem wollen sie die Einrichtung von kommunalen Ärztezentren unterstützen und neue Instrumente zur ambulanten Versorgung des ländlichen Raums schaffen. Mit diesem Ziel vor Augen hatte Gesundheitsminister Heiner Garg eine Initiative für die Weiterentwicklung von Portalpraxen in den Bundesrat eingebracht. Bessere Koordination und längere Öffnungszeiten der Portalpraxen sollen die Notfall-Versorgung stärken, Ressourcen schonen und dafür sorgen, dass Patienten „gezielt und mit möglicherweise überschaubarer Wartezeit gleich in die richtigen Hände geleitet werden“, betont er.

Die Freien Demokraten setzen sich für eine flächendeckende, hochwertige Gesundheitsversorgung im Land ein
Quelle