FDP wirbt weiter für zukunftsfähige Rentenpolitik​

Die Rentenkasse steht vor Problemen, weil wegen der Alterung der Gesellschaft immer weniger Beitragszahler auf​ immer mehr Rentner kommen. Wie die Rentenkasse das stemmen soll, darüber haben Experten beraten und nun der Regierung Empfehlungen vorgelegt. Lösungen für die alternde Gesellschaft sehen indes anders aus. FDP-Rentenexperte Johannes Vogel moniert: „Die GroKo hatte per Rentenkommission Lösungen versprochen, liefert aber nur Problembeschreibungen. Wenn ich den Weg zur nächsten Tankstelle wissen muss, bringt es mir aber nichts, nur die aktuellen Preise zu erfahren.“ Zu den wirklich drängendsten Fragen liefere die Kommission keine Antworten. „So wird die Rente nicht enkelfit“, ist Vogel in Sorge um eine generationengerechte Rentenpolitik auch in der Corona-Krise.​

Rentner
Quelle