Eine unkontrollierte Einreise darf sich nicht wiederholen

Die Situation an der EU-Außengrenze zur Türkei spitzt sich zu. In dieser Situation nutzt der türkische Präsident Erdogan die vielen Flüchtlinge, die im Land sind oder in die Türkei drängen, um die EU zu erpressen. Nach Ansicht der Freien Demokraten ist die Zeit für Appelle vorbei. „Es rächt sich, dass wir uns auch Jahre nach der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 immer noch auf andere verlassen müssen und der Krieg weiter eskaliert“, sagt FDP-Chef Christian Lindner. „Wir dürfen uns weder erpressen lassen noch in den Konflikt zwischen Russland und der Türkei ziehen lassen“, erwartet er jetzt ein klares Signal der GroKo. Merkel müsse nun „ihr ganzes Gewicht zur Geltung bringen“, damit sich eine Situation wie 2015 nicht wiederhole, mahnt auch FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg.

Flüchtlingslager
Quelle