Die Freien Demokraten in Regierungsverantwortung

Viele Kritiker der FDP werfen ihr vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Das Gegenteil ist der Fall: Die FDP übernimmt Verantwortung und regiert – nur eben nicht um jeden Preis. Die entsprechenden Beispiele hat FDP-Chef Christian Lindner in seiner Rede auf der Dreikönigskundgebung genannt: Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Die Freien Demokraten regieren mit SPD, mit Grünen, mit der CDU, weil sie jedes Mal aufs Neue schauen, ob ein Politikwechsel möglich ist. „Und das zeigt, wir sind bereit zur Übernahme von Verantwortung, aber wir sind auch eine eigenständige Gestaltungspartei, die nicht in das Lager irgendeiner anderen Partei gehört“, sagt Christian Lindner. Das Portal Liberal dokumentiert, wie die Regierungsarbeit in den Ländern ausssieht:

Motiv: Neue Generation
Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.