Deutsch-französische Erfolgsgeschichte fortschreiben

Vor 55 Jahren wurde der Elysée-Vertrag unterzeichnet. Er war Wegbereiter für die deutsch-französische Freundschaft und das Friedensprojekt Europa. Jetzt wollen Deutschland und Frankreich den Vertrag mit neuem Leben füllen. „Die Erneuerung der Europäischen Union wird die Aufgabe der kommenden Dekade sein“, sagt FDP-Fraktionschef Christian Lindner in seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag. Berlin und Paris müssten Impulsgeber für diese Erneuerung sein. Dem schließt sich FDP-Generalsekretärin Nicola Beer an: „Die ganze Welt und in ihr Europa befinden sich in einer Zeitenwende.“ Deshalb brauche es wieder einen mutigen, gemeinsamen Schritt nach vorne in die Zukunft der EU.

Die Freien Demokraten werben für eine Erneuerung des europäischen Projekts
Quelle