Freie Demokraten bestätigen Fraktionsspitze einstimmig

WIESBADEN – Die Freien Demokraten im Hessischen Landtag setzen auf Kontinuität und ihr bewährtes Team: Bei der heutigen, turnusmäßig anstehenden Wahl zum Fraktionsvorstand wurde die komplette Fraktionsführung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. René ROCK ist […]
Quelle

DR. NAAS: Öffentliche Hand soll Wachstumsimpulse geben

WIESBADEN – „In der Krise muss die öffentliche Hand Wachstumsimpulse geben“, fordert Dr. Stefan NAAS, wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag. Das sei umso wichtiger, da Hessen gerade infolge der Corona-Pandemie […]
Quelle

Abschied aus der Herzkammer der Demokratie

In der letzten Plenarwoche schwang unter der Reichstagskuppel Wehmut mit, als der FDP-Ehrenvorsitzende Hermann Otto Solms seine letzte Rede hielt. Der heute 80-Jährige, der die Wahlperiode als Alterspräsident eröffnet hatte, verabschiedete sich nach fast vier Jahrzehnten aus der „Herzkammer der Demokratie“.

Hermann Otto Solms
Quelle

NRW-Koalition als Vorbild für den Bund

In Nordrhein-Westfalen haben CDU und FDP vor vier Jahren ihren Koalitionsvertrag besiegelt. Diesen Jahrestag nutzten sie, um ihre harmonisch funktionierende NRW-Koalition als Vorbild für den Bund zu loben.

Christian Lindner, Armin Laschet und Joachim Stamp
Quelle