Dr. RUPPERT/ROCK: Schäfer-Gümbel wird der hessischen Politik fehlen

Gespür im Umgang mit dem politischen Mitbewerber Verlässlicher und fairer Politik-Profi WIESBADEN – Anlässlich der heutigen Ankündigung von Torsten Schäfer-Gümbel, sich aus der Politik zurückzuziehen, erklärt der Vorsitzende der FDP Hessen Dr. Stefan RUPPERT: „Persönlich bedauere ich die Entscheidung von Torsten Schäfer-Gümbel sehr. Ich habe ihn in all den Jahren als sehr integren und zuverlässigen […]
Quelle

FDP will mit liberalen Parteien zweitstärkste Kraft werden

Die Freien Demokraten eröffnen offiziell ihren Europawahlkampf. Die FDP-Spitzenkandidatin und Generalsekretärin Nicola Beer, FDP-Chef Christian Lindner und FDP-Bundesgeschäftsführer Marco Mendorf haben im Hans-Dietrich-Genscher-Haus die Europawahlkampagne der FDP vorgestellt. „Wir wollen Europas Chancen nutzen –mit einer gemeinsamen Stimme“, sagte Beer. „Wir haben jetzt wieder richtig Lust, mit den Menschen zu diskutieren und Wahlkampf zu machen“, betonte Lindner. „Viele Menschen verbinden Europa mit Ängsten, Vorschriften und grauer Nörgelei“, erklärte Mendorf. Die Freien Demokraten setzen dem einen optimistischen Gestaltungswillen entgegen.

Plakatmotiv Europawahlkampagne
Quelle