GREILICH zum Palantir-Untersuchungsausschuss

Gutachten erhärtet Verdacht Offene Ausschreibung wäre besser gewesen WIESBADEN – Anlässlich der heutigen Presseveröffentlichungen zu einem Gutachten im Palantir-Untersuchungsausschuss erklärt der Obmann der FDP-Fraktion Wolfgang GREILICH: „Das vorgelegte Gutachten, dessen Beauftragung der Untersuchungsausschuss einstimmig beschlossen hat, erhärtet den Verdacht, dass das Vergabeverfahren zur dauerhaften Beschaffung der Analysesoftware der Firma Palantir nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist. Dem […]
Quelle

Würdigung eines großen Europäers

Eine große Würdigung für einen großen Europäer. Der ehemalige FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle erhält den diesjährigen Walther-Rathenau-Preis. Mit der im Namen des liberalen Reichsaußenministers Rathenau (1867-1922) vergebenen Auszeichnungen werden Personen für ihre außenpolitischen Verdienste gewürdigt. Westerwelle, welcher von 2009 bis 2013 das Amt des Außenministers innehatte, erhielt nun posthum den Preis für sein außenpolitisches Lebenswerk. Er war 2016 an den Folgen eines Krebsleidens verstorben. Für die Freien Demokraten ist der Preis eine schöne Erinnerung an einen unvergessenen Verteidiger der offenen Gesellschaft.

Guido Westerwelle
Quelle

Stiftungs-Stipendien: Jetzt bewerben!

Es ist wieder soweit – die Bewerbungsfrist für die Stipendien der Stiftung für die Freiheit zum Sommersemester 2019 läuft. Bist auch Du ein Freigeist, möchtest im Studium finanziell gefördert werden, spannende Netzwerkevents besuchen. Studenten aller Fachrichtungen kennenlernen und den ersten Grundstein für Deine spätere professionelle Entwicklung legen? Dann bewirb Dich noch bis zum 31. Oktober 2018.

Bewirb Dich bis zum 31. Oktober für ein Stipendium der Stiftung für die Freiheit
Quelle

Kanada ist ein Vorbild für Deutschland

„Legalize it“! Der legale Verkauf von Cannabis an Volljährige ist in Kanada Realität geworden. Damit geht das nordamerikanische Land einen mutigen und wegweisenden Schritt, meint FDP-Vize Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Kanada beendet ein jahrzehntelanges Verbot, das nur den illegalen Händlern genutzt hat.“ Auch Deutschland müsse erkennen, dass eine Legalisierung notwendig ist. Die Konsumenten und der (Schwarz-)Markt sind da – jetzt muss die staatliche Kontrolle folgen. Strack-Zimmermann fordert, den legalen und staatlich kontrollierten Verkauf von Cannabis endlich zu legalisieren.

Die Freien Demokraten fordern die Legalisierung von Cannabis
Quelle