Mittelschicht wird regelrecht ausgeplündert

Nordrhein-Westfalen wählt am Sonntag einen neuen Landtag. FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner sprach mit Phoenix über die Alleinstellungsmerkmale und Ziele der FDP. „Wir haben ein optimistisches Menschenbild. Deswegen wollen wir Problemlöser sein, nicht Erziehungsberechtigter – das unterscheidet uns von links und rechts“, verdeutlichte Lindner.

Christian Lindner
Quelle

9 FDP-Abgeordnete wollen das Beste für Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein hat gewählt: Dem Landtag gehören künftig 73 Abgeordnete an. Die FDP-Fraktion, die sich am Dienstag konstituiert hat, besteht in der neuen Legislaturperiode aus neun Abgeordneten. Deren Maxime lautet: Eine starke liberale Stimme ist die Lösung für festgefahrene Probleme, die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit und sie garantiert vollen Einsatz für die Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen die Abgeordneten daran arbeiten. Fünf haben Parlamentserfahrung, vier sind neu. Wir stellen sie vor.

Die ersten zehn FDP-Kandidaten
Quelle

Wie soll es weiter gehen mit Europa?

Der Europatag ist aus Sicht von Stiftungsexperte Hans Stein eine gute Gelegenheit, um über die gemeinsame Zukunft Europas zu diskutieren. Er stellte klar: „Dabei können wir uns nicht länger um die Frage herumdrücken, was die Europäische Union im 21. Jahrhundert sein und tun soll. Deshalb fordert die Stiftung für die Freiheit die politischen Entscheidungsträger auf, dass die Zeit des ‚Durchwurstelns‘ in Europa endlich vorbei sein muss.“

EU-Flagge
Quelle

Tätigkeitsbericht des ‎Datenschutzbeauftragten

Anlässlich der heutigen Vorstellung des 45. Tätigkeitsberichts des Hessischen Datenschutzbeauftragten erklärte der Vorsitzende des Unterausschusses Datenschutz des Hessischen Landtags und Obmann der FDP-Landtagsfraktion, Dr. h.c. Jörg-Uwe HAHN:  „Unser besonderer Respekt und großer ‎Dank gilt dem Hessischen Datenschutzbeauftragten Prof. Dr. Ronellenfitsch und seinem Team, die in diesem Jahr wieder einen äußerst detaillierten Bericht über die Situation […]
Quelle

Wahl zum neuen Vorsitzenden der FDP-Fraktion

Anlässlich seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag erklärte René ROCK: „Ich bedanke mich herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf meine neue spannende Aufgabe in der FDP-Fraktion. Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger im Amt, Florian Rentsch, von dem ich eine personell und inhaltlich sehr gut aufgestellte […]
Quelle