Was passiert in Washington?

Nach einer turbulenten Übergangsphase war es am 20. Januar 2017 soweit: Donald Trump ist neuer US-Präsident. Die Stiftung für die Freiheit zeichnet im Dossier die Entwicklung nach. Die Stiftungsexperten aus Washington und der Welt geben umfassende Einblicke in die Verwerfungen seit der US-Wahl 2016 und helfen, aktuelle Vorgänge und Entscheidungen zu verstehen und einzuordnen.

Trump Bobblehead vor dem Weißen Haus
Quelle

Landesstiftung „Miteinander in Hessen“

Anlässlich der heutigen Plenardebatte zur Großen Anfrage bezüglich der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ erklärte der finanzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. h.c. Jörg-Uwe HAHN: „Die neuen Organisationsstrukturen waren ein erster wichtiger Schritt in Richtung einer effektiveren Ausrichtung der Stiftung, der nun aber auch die entsprechende Zeit zugestanden werden muss. Wir plädieren zudem dafür, […]
Quelle

Rheinbrücke

Nie war der Zeitpunkt günstiger, um Rheinbrücke zu realisieren Mehr als 10.000 Menschen unterstützen Forderung nach einem Bürgerentscheid Pro Rheinbrücke Landesregierung muss gemeinsam mit Landkreisen und Rheinland-Pfalz eine Machbarkeitsstudie in Auftrag geben   Anlässlich der heutigen Landtagsdebatte über die Realisierung einer neuen Brücke über den Rhein erklärte der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, […]
Quelle

Kubicki sieht Fake News bei der Landesbank

Die HSH Nordbank und die möglichen Auswirkungen ihrer Verluste auf den Haushalt des Landes Schleswig-Holstein ist erneut Thema im Kieler Landtag. Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki  warnt vor weiteren finanziellen Risiken beim geplanten Verkauf der HSH Nordbank. „Mit Fake News wird das Land veranlasst, immer wieder Geld in die Bank zu pumpen“, sagte Kubicki im Vorfeld der Debatte.

Wolfgang Kubicki
Quelle